Logo Max Ernst Museum Brühl des LVRLogo Landschaftsverband Rheinland
Max Ernst bei der Arbeit am Wandgemälde für die Corso-Bar Banner Moebius-Ausstellung Banner Neupräsentation der D-paintings Aussenansicht des Max Ernst Museums Kinderführung durch die Schausammlung im Wechsel Ansicht der Schausammlung im Wechsel Foyer des Max Ernst Museums Ein Kind schaut sich in der Schausammlung im Wechsel Bilder von Max Ernst an Aussenansicht des Fantasie Labors Ein Besucher in der Schausammlung im Wechsel vor einer Plastik von Max Ernst

Eine Art Club

Seit 2011 unterstützt das Max Ernst Museum Brühl des LVR in Kooperation mit dem Externer Link LVR-LandesMuseum , dem Externer Link August Macke Haus und dem Externer Link Beethoven-Haus Bonn die interdisziplinäre Kulturinitiative EINE ART CLUB. Der CLUB fungiert als Plattform für Ideen und ist der Ort, an dem Programm von jungen Leuten für junge Leute stattfindet. Gemeinsam werden Museen, Konzerte, Filme, Galerien und Aufführungen besucht, Künstler getroffen und bei Musik und Kunst zusammen gefeiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Externer Link EINE ART CLUB sowie auf Externer Link www.facebook.com/eineartclub .

Download Das aktuelle Programm (PDF, 173 KB)



Veranstaltung des EineArtClub

Foto: Dominik Schmitz

Herbst/ Winter 2019

EINE ART Fotografie

Mittwoch, 20.11.2019, 17.00 Uhr

Fotografieren gehört heute zum Alltag, doch wie war es zu Zeiten der Weimarer Republik? Neben der Möglichkeit, eigene Fotokreationen in unserer Fotobox abzulichten, erwartet euch eine Führung der Kuratorin Dr. Adelheid Komenda durch die Ausstellung "Fotografie in der Weimarer Repubik".
LVR-Landesmuseum Bonn, Eintritt frei*

EINE ART Fresco (ausgebucht!)

Mittwoch, 4.12.2019, 17.30 Uhr

Giotto, Michelangelo, Raffael - die großen italienischen Künstler der Renaissance! Ihre weltberühmten Wnd- und Deckenmalereien sind auch nach Jahrhunderten noch dort zu bestaunen, wo sie einst angelegt wurden. Zusammen mit der Restauratorin Susanne Domke gehen wir dem Geheimnis ihrer Haltbarkeit nach, erlernen die Grundlagen der Maltechnik und erstellen unser eigenes Fresco.
LVR-Landesmuseum Bonn, Treffpunkt: Museumskasse, Eintritt 3 €(inkl. Material, max. 10 Pers.)

EINE ART Comiczeichnen

Mittwoch, 15.01.2020, 18.00 Uhr

Mœbius‘ Figuren dienen uns nach einem kurzen Rundgang durch die Sonderausstellung als Inspiration, um selbst aktiv zu werden und Comic Characters zu zeichnen. Der Comic Künstler Tristan Wilder steht uns hierbei mit Tipps und Tricks zur Seite, sodass wir unserer Fantasie freien Lauf lassen können.

Max Ernst Museum Brühl des LVR, Eintritt frei*

*Wir bitten um eine Anmeldung über



Icon Instagram

Informationen

EINE ART CLUB ist eine Initiative vom Max Ernst Museum Brühl des LVR, LVR-LandesMuseum Bonn, Museum August Macke Haus und Beethoven-Haus und richtet sich an junge Kunstinteressierte.

Eintritt frei (sofern nicht anders angegeben)
Begrenzte Teilnehmendenzahl
Teilnahme nur nach vorheriger verbindlicher Anmeldung 3 Tage vor Termin über

Externer Link www.eineartclub.de

Umfassende Informationen und News auf Externer Link Instagram und Externer Link Facebook !